Skip to content

Partner

Eine Sammlung nützlicher Kontakte für alles rund ums Pferd

Wichtige Links

Nachfolgend möchte ich dir ein paar wichtige Links und Adressen auflisten, die bei jedem Westernreiter früher oder später relevant werden. Da ich meine Tätigkeit überwiegend in Oberbayern und im Allgäu ausführe, befinden sich einige der Adressen im Radius meines Tätigkeitgebietes. Darüber hinaus kann ich dir auch folgende Literatur ans Herz legen: Simone Specht – Homöopathie für Pferde. Dieses Buch begleitet mich täglich und hilft mir kleine “Wehwehchen” selbst zu behandeln. Falls du Fragen hast kontaktiere mich jederzeit.

Deutschsprachige Seiten zum Thema Westernreiten:

🥇Erste Westernreiter Union Deutschland e.V.

🇩🇪 Deutsche Quarter Horse Association

🇪🇺 Wittelsbürger – Europas erste Adresse für Westernreiten

🏇 Das Reitforum

 

Internationale Seiten zum Thema Westernreiten:

🇺🇸 American Quarter Horse Association

 

Ausrüstung & Futter:

🤠 Cully’s SADDLE & MORE

🥕 Landmarkt Gilching am Gut Hüll