Skip to content

Beritt

Ausbildung und Korrektur

Ausbildung und Pferde Beritt im Westernreiten von Verena Hoetter

Ich biete dir mobilen Beritt an. Die Ausbildung und der Beritt im Westernreiten von Verena Hoetter ist fair und erprobt. 

Für den mobilen Beritt komme ich an deinen Stall, sodass dir kein zusätzlicher Aufwand entsteht. Ausbildung und Pferde Beritt im Westernreiten von Verena Hoetter erfolgt in deinem Stall. 

Der Beritt soll dich in der Kommunikation mit deinem Pferd unterstützen. Ich bilde dein Pferd ein Stück weiter aus, so dass ihr euch besser versteht.

Ich wähle für den Beritt das dem Ausbildungsstand deines Pferdes passende Gebiss aus. Hier stimmen wir uns ab, was am besten zu euch passt.

Ausbildung gebisslos Reiten

Die Ausbildung kann gerne auch ohne Gebiss erfolgen. Gebisslos reiten ist der Wunsch so vieler Kunden. Ich möchte jedem Pferd die Chance dazu geben. Ob im Bosal oder deine anderen gebisslosen Zäumung, sehen wir dann.

Wenn dein Pferd mit der gebisslosen Zäumung gut zurecht kommt, werde ich dir gerne im Reitunterricht die Handhabung zeigen.

Bei Interesse, oder falls du vorab Fragen hast kontaktiere mich. Ich freue mich dich und dein Pferd kennenzulernen. 

Turnierreiten mit Jungpferd

Ablauf Beritt

Der Beritt gibt euch eine Basisausbildung, oder eine Spezialausbildung. Grunderziehung muss das Pferd haben, damit meine Sicherheit gewährleistet ist. Sollte eine fundierte Grunderziehung des Pferdes nicht vorhanden sein, so empfehle ich dies mit Hilfe der Bodenarbeit nachzuholen. Die Ausbildung der Pferde erfolgt sanft. Das besondere am Westernreiten ist das Reiten mit wenig Druck. Bereits sanfte Hilfen des Reiters werden vom Pferd wahrgenommen, verstanden und umgesetzt.

FAQ

Welche Pferderassen eignen sich für das Westernreiten? Bietest du Beritt für jede Rasse an?

Grundsätzlich kann jedes Pferd Western geritten werden. Ich kann Beritt für Kleinpferde und Großpferde anbieten.

Ist das Umstellen von Englischreiten auf Westernreiten schwer? Bietest du hierfür Beritt?

Das Englischreiten ist zumeist sogar eine gute Grundlage für das Westernreiten. Ich kann im Beritt sanft von Englisch- auf Westernreiten umstellen.

Gibt es Parallelen im Englischreiten zum Westernreiten und umgekehrt? Wie bemerkt man das in deinem Beritt?

Es gibt viele Parallelen in beiden Reitweisen. Ich erkläre dir die Unterschiede gerne Situationsbezogen.

Kann mein Englisch ausgebildetes Pferd auch auf Westernreiten umgestellt werden? Ist das mit Beritt möglich?

Das Umstellen von Englisch auf Western ist möglich und kann unkompliziert erfolgen.

Nimmst du nur junge Pferde an für den Beritt?

Die Ausbildung von Jungpferden und deren Beritt ist eines meiner Lieblingsthemen. Ich bilde ältere Pferde gerne weiter aus oder stelle die Reitweise auf Western um.

Kann jedes Pferd mit deinem Beritt Westernreiten lernen?

Jedes Pferd kann auf Westernreiten umgestellt werden.

Warum sollte jemand ein Online Seminar besuchen?

Online Seminare im Bereich Pferdetraining können jedem Pferdebesitzer helfen sich weiterzubilden. Online Seminare sind eine gute Ergänzung zum Reitunterricht.