Kurse

Fort- und Weiterbildungen für Gruppen

Reitkurse in Bayern mit Schwerpunkt Westernreiten von Verena Hoetter

Ich biete euch verschiedene Reitkurse an, vor allem im Westernreiten. Ob Englischsattel, oder Westernsattel ist jedoch nicht so wichtig. Ich finde die Einstellung zum Pferd macht den Unterschied. Reiten ist reiten, allerdings macht es so wie ich es lehre noch mehr Spaß. Reitkurse in Bayern mit Schwerpunkt Westernreiten von Verena Hoetter sind vielfältig. Schwerpunkte der Kurse sind u.a. Bodenarbeit, Verladetraining, Trail, Ranch Riding, Reining, Horsemanship, Trail in Hand, Gymnastik an der Hand, Freiarbeit, Jungpferde-Bodenarbeit, Rentner-Pferde-Bodenarbeit, Rekonvaleszenz-Bodenarbeit uvm. direkt an eurem Stall an.

Kurse sind eine Möglichkeit für dich, um meine Unterrichtserteilung zu erleben. In Kursen kannst du dir von anderen Kursteilnehmern Dinge abschauen, um mit deinem Pferd zu arbeiten. Ich arbeite in kleinen Gruppen, so stelle ich Qualität sicher. 

Reitkurse Westernreiten und Freizeitreiten mit Verena Hoetter in Deutschland

Jeder Kurs kann in ganz Deutschland angeboten werden, sodass keine weite Anreise nötig ist. Je nach Entfernung zu eurem Stall, musst du meine Übernachtung oder Anfahrt mit einkalkulieren. 

Ich biete Tageskurse, sowie Wochenendkurse an. Kontaktiere mich, wenn du Fragen hast. Die Kurse können am Freitag, Samstag und Sonntag erfolgen.

Wenn du einen Kurs organisieren möchtest, erhältst du einen Preisvorteil für deine Mühe. In dem Fall würde alles über dich laufen, um mich zu entlasten.

Für jeden Kurs erstelle ich einen Zeitplan, sowie den Lernumfang. Die Einteilung in die Gruppen erfolgt in Absprache, damit jeder zufrieden ist. Kurse an denen Gastreiter erlaubt sind, sind eine gute Werbung für deinen Stall.

Die Organisation für einen Kurs sollte einige Wochen vor dem Kurs erfolgen. Die Bezahlung des Kurses soll bis zum Anmeldeschluss erfolgen, damit die Teilnahme gesichert ist.

Die Preise für Kurse erhältst du von mir nach Absprache der Details. 

Reitkurse in Bayern mit Schwerpunkt Westernreiten von Verena Hoetter

Reitkurse in Bayern mit Schwerpunkt Westernreiten von Verena Hoetter

FAQ

Welche Pferderassen eignen sich für das Westernreiten und Reitkurse?

Grundsätzlich kann jedes Pferd Western geritten werden. Im Turnier-Sport sind Pferde mit flachen Gängen erfolgreicher.

Ist das Umstellen von Englischreiten auf Westernreiten schwer? Bietest du hierfür Reitkurse?

Das Englischreiten ist zumeist sogar eine gute Grundlage für das Westernreiten. Ich biete Kurse in deinem Stall und anderen Ställen an.

Welche Art Kurse bietest du an?

Ich biete Reitkurse, um die Ausbildung deines Pferdes zu verbessern. Ich biete aber auch zum Beispiel Kurse in der Sitzschulung an. Der Fokus liegt hier auf dem Reiter. Ich biete Kurse in der Bodenarbeit an und Kurse im Verladen.

Gibt es Reitkurse in kleinen Gruppen?

Ich halte meine Kurse in zwei bis drei Personen großen Gruppen. Bei Bedarf erfolgt der Reitkurs für jede Person einzeln hintereinander.

Organisierst du einen Reitkurs selbst?

Ich freue mich immer über Anfragen zu Reitkursen und freue mich über Helfer im Stall vor Ort.

Gibt es Fotos von deinen Reitkursen?

Es kann zu jedem Reitkurs auch ein Fotograf gebucht werden. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch mit dem Handy Fotos machen. 

Warum sollte jemand ein Online Seminar besuchen?

Online Seminare sind eine gute Möglichkeit sich über Pferde weiterzubilden. Du kommst mit gleichgesinnten Menschen in Kontakt und wirst inspiriert.