Skip to content

Reitunterricht im Westernreiten

Individuell und respektvoll

Reitunterricht im Westernreiten in Bayern mit DeinWesternPferdeTraining

Westernreiten Unterricht in Bayern mit Verena Hoetter und ihrem Team ist mobil verfügbar. Wir bieten dir Reitunterricht in einigen Landkreisen an. Wir sind täglich in Fürstenfeldbruck (FFB), München (M) und Dachau (DAH) unterwegs. Ebenso in Landsberg am Lech (LL) und Starnberg (STA). 

Schick uns gerne deine Anfrage. Wir freuen uns auf Dich.

Mein Service für meine Kunden

Du darfst dich mit allen Fragen rund um dein Pferd an uns wenden. Reitunterricht ist ein großer Baustein unseres Geschäfts, aber wir möchten dich in allen dir wichtigen Pferde-Themen beraten.

Der Reitunterricht kann sich bei bedarf auch aufteilen in Beritt durch uns und danach Reitunterricht mit dir. Das ist für dein Pferd besonders schön, weil wir dein Pferd zum Thema abholen. Wir reiten die Übung ein paar mal mit deinem Pferd, dass es die Übung versteht. Danach darfst du es wiederholen.

Reitunterricht ist unsere absolute Stärke. Wir bringen dich verständnisvoll und unkompliziert auf das nächste Level.

Versteht dich dein Pferd, so wird alles einfacher

Verstehst du dein Pferd auch? In unserem Reitunterricht erklären wir dir die Verhaltensweisen von Pferden. Wir zeigen dir verschiedene Herangehensweisen an Situationen aus deinem Alltag mit dem Pferd.

Gebisslos reiten

Reiten ohne Gebiss ist der Traum vielen Kunden. Ich habe viel Erfahrung bei der Umstellung und Ausbildung auf gebisslose Reiterei. Ob im Sidepull, Basal, Glücksrad, wir finden die richtige Zäumung.

Melde dich gerne bei mir um gleich einen Termin zur Reitstunde zu vereinbaren!

Westernreiten

 

Reitunterricht in  Bayern mit DeinWesternPferdeTraining

In den Reitstunden behandeln wir zwei bis drei Themengebiete intensiver. Du darfst uns Themen vorgeben, die dir wichtig sind. Wir besprechen welche Themen in der aktuellen Stunde sinnvoll sind. Das hängt von den Außenbedingungen ab und von deinem Pferd.

Der Sitz und die Hilfengebung sind selbstverständlich immer Bestandteil einer Stunde. Wir geben dir Aufgaben zum Üben zwischen den Reitstunden. Der Unterricht an deinem Stall und in gewohnter Umgebung, sorgt für konzentriertes Arbeiten. Der An- und Abreiseaufwand für dich und dein Pferd fällt weg.

Harmonie während dem Reitunterricht ist uns sehr wichtig, da wir der Meinung sind, dass du dich so besser konzentrieren kannst. Unsere Reitstunde wird auf die aktuelle Verfassung von dir und deinem Pferd abgestimmt.

Wir holen euch genau da ab wo ihr euch gerade befindet, dass ihr nicht überfordert werdet.  Die aktuellen Preise für Reitstunden findest du auf der Preise Seite.

FAQ

Welche Pferderassen eignen sich für das Westernreiten und Reitunterricht?

Grundsätzlich kann jedes Pferd Western geritten werden. Im Turnier-Sport sind Pferde mit flachen Gängen erfolgreicher.

Ist das Umstellen von Englischreiten auf Westernreiten schwer? Bietest du hierfür Reitunterricht?

Das Englischreiten ist zumeist sogar eine gute Grundlage für das Westernreiten. 

Gibt es Parallelen im Englischreiten zum Westernreiten und umgekehrt? Wie bemerkt man das in deinem Reitunterricht?

Es gibt viele Parallelen in beiden Reitweisen.

Kann mein Englisch ausgebildetes Pferd auch auf Westernreiten umgestellt werden? Ist das mit Reitunterricht möglich?

Das Umstellen von Englisch auf Western ist möglich und kann unkompliziert erfolgen.

Brauche ich einen Westernsattel, um western zu reiten in deinem Reitunterricht?

Westernreiten funktioniert mit jedem Equipment in den Grundzügen. Wenn du besser wirst, solltest du passendes Equipment kaufen.

Kann jeder Mensch mit deinem Reitunterricht Westernreiten lernen?

Jeder Mensch kann Westernreiten lernen.

Warum sollte jemand ein Online Seminar besuchen?

Online Seminare im Bereich Reiten und Pferdehaltung können jedem Pferdebesitzer helfen sich weiterzubilden. Online Seminare sind eine gute Ergänzung zum Reitunterricht.