Reitunterricht

Westernreiten Unterricht in Oberbayern mit Verena Hoetter

Westernreiten Unterricht in Oberbayern mit Verena Hoetter ist mobil verfügbar. Ich biete dir die Reitunterricht in einigen Landkreisen an. Hauptsächlich bin ich in Fürstenfeldbruck (FFB), sowie München (M) und Dachau (DAH) unterwegs. Landsberg am Lech (LL) und Starnberg (STA) fahre ich auch an manchen Tagen an, damit ich noch mehr Kunden betreuen kann. Andere Regionen sind für Reitunterricht möglich, falls du Interesse hast schicke mir gerne eine Anfrage!

Ich arbeite hauptsächlich mit Freizeitreitern und Freizeitpferden. Ich als Turnier-Reiter gebe auch gerne anspruchsvollen Reitunterricht im Westernreiten. Eure kleinen und großen Probleme lösen wir zusammen im Reitunterricht, damit mehr Zusammenspiel zwischen Reiter und Pferd entsteht.

Melde dich gerne bei mir um gleich einen Termin zur Reitstunde zu vereinbaren!

Reitunterricht Westernreiten mit Verena Hoetter

Reitunterricht Westernreiten mit Verena Hoetter

Westernreiten Unterricht in Oberbayern mit Verena Hoetter – Meine Unterrichts-Philosophie

In den Reitstunden behandeln wir zwei bis drei Themengebiete intensiver. Der Sitz und die Hilfengebung sind selbstverständlich immer Bestandteil einer Stunde. Anhand der Ausbildungsskala für Pferde bringe ich dir die Pferdeausbildung näher. Ich gebe dir wertvolle Tipps zum Üben zwischen den Reitstunden. Der Unterricht an deinem Stall und in gewohnter Umgebung, sorgt für konzentriertes Arbeiten. Der An- und Abreiseaufwand für dich und dein Pferd fällt weg. Harmonie während dem Unterricht ist mir sehr wichtig, da ich der Meinung bin, dass du dich so besser konzentrieren kannst. Mein Unterricht wird auf die aktuelle Verfassung von dir und deinem Pferd abgestimmt. Ich hole euch genau da ab wo ihr euch gerade befindet, dass ihr nicht überfordert werdet. 

Dich und dein Pferd erfolgreicher und glücklicher zu machen ist mein größtes Ziel. Wir arbeiten in dem Tempo erreichen, welches für euch gut möglich ist. Ich bin stolz und dankbar jeden Tag mit so tollen Menschen und Pferden arbeiten zu können. 

Gründe für Reitstunden

Nach einem Pferdekauf kann der Bedarf gegeben sein, aber auch wenn du dein Pferd schon länger besitzt. Ich möchte erreichen das du mit deinem Pferd in jeder Situation hervorragend zurecht kommst, dass du dich zu jeder Zeit wohlfühlen kannst. 

Erfolg macht Spaß und ist für jeden etwas anderes. Gebt euch nicht mit Angst und Unsicherheit zufrieden, weil es anders geht. Niemand soll Hemmungen haben sich bei mir zu melden, da jeder einmal angefangen hat. Ich möchte euch zeigen was Westernreiten für mich bedeutet. 

Die aktuellen Preise für Reitstunden findest du auf der Preise Seite.