Skip to content

WESTERNREITEN IM OSTALLGÄU

Westernreiten lernen im Ostallgäu mit Spaß, Gefühl und Erfolg. Wir freuen uns auf dich!

 

 

Westernreiten lernen im Ostallgäu 

Westernreiten lernen im Ostallgäu. Hallo liebe Reiterin, hallo lieber Reiter, DeinWesternPferdeTraining gibt es auch bei dir im Ostallgäu. Wenn du mehr über mich wissen willst, klicke hier

Unterricht für alle Reiter. 

Jeder Reiter ist mit jedem Pferd bei mir willkommen. Habt keine Scheu und ruft mich einfach an. Wir können im kleinen Rahmen mini Schritte zusammen gehen oder auch sportlich mit viel Engagement trainieren. Unsere Unterrichtsstunde wird ganz auf dich abgestimmt. Ich freue mich dich zu motivieren und zu stärken.

Individuelles Pferdetraining zum Aufbau der Muskulatur. Vertrauen zwischen Pferd und Reiter fördern.

Ich bin Eure einfühlsame Spezialistin in Sachen Kommunikation mit Pferden.

Westernreiten und Freizeitreiten im Ostallgäu

Wie schön ist es seine Freizeit mit dem Pferd zu genießen?! Ich schule dich dein Pferd besser zu verstehen und somit mögliche Ängste zu verlieren.

Für jedes Pferd-Reiter-Paar gibt es einen Weg. Mit meinem objektiven Blickwinkel auf dein Pferd und Dich kann ich eure Situation erfassen. Ich gebe dir hilfreiche Übungen für eure Weiterentwicklung.

Termin mit Verena für Westernreiten oder Bodenarbeit im Ostallgäu 

Westernreiten oder Bodenarbeit können wir im Gebiet Ostallgäu gerne vereinbaren. Ich freue mich sehr dir mit deinem Pferd weiter zu helfen!

Ich freue mich auf deinen Anruf oder deine WhatsApp!

FAQ

Wo ist dein Einzugsgebiet im Allgäu für Westernreitunterricht?

Rund um Landsberg am Lech und Buchloe bin ich für dich verfügbar.

Im Ostallgäu gibt es Reitställe an denen keine Westernreiter sind. Kommst du dort trotzdem hin zum Reitstunde geben?

Ja, gerne. Ich gebe hauptsächlich Unterricht für Westernreiter, aber ich bin offen für alle Reitweisen.

Welche Pferderassen eignen sich für das Westernreiten und Reitunterricht?

Grundsätzlich kann jedes Pferd Western geritten werden. Im Turnier-Sport sind Pferde mit flachen Gängen erfolgreicher. Zum Beispiel Quarter Horses.

Ist das Umstellen von Englischreiten auf Westernreiten schwer? Bietest du hierfür Westernreitunterricht im Ostallgäu an?

Das Englischreiten ist nicht so weit vom Westernreiten entfernt wie viele Leute denken. Ich helfe dir gerne bei der Umstellung von Englisch- auf Westernreiten. 

Gibt es Parallelen im Englischreiten zum Westernreiten und umgekehrt? 

Es gibt viele Parallelen in beiden Reitweisen.

Bietest du im ganzen Allgäu Kurse an?

Ich komme sehr gerne für Tageskurse zu dir an den Stall.

Im Allgäu ist es sehr ländlich, bestehst du auf eine Reithalle zum Unterricht geben?

Ein Reitplatz oder eine Reitwiese sind bei gutem Wetter für Westernreitunterricht in Ordnung.

Würdest du mit mir im Ostallgäu auch einen gemeinsamen Ausritt machen?

Mein Unterricht kann natürlich auch im Gelände erfolgen.