Online Seminare Pferde

Hilfreiche Themen rund um dein Pferd für schöne gemeinsame Freizeit

Online Seminare Westernreiten & Pferdeausbildung mit Verena Hoetter

Online Seminare zu allen Themen rund um dein Pferd. Es gibt Seminare zum Thema Ausbildung, Ausreiten, Jungpferde, alte Pferde, ängstliche Reiter und vieles mehr. Schau in die Terminliste unter :Online Seminare

Die Online Seminare werden von mir persönlich gehalten oder von einem zum jeweiligen Thema angekündigten Gastredner. Es gibt Gastredner aus verschiedenen Bereichen. Darunter sind Tierärzte, Pferdetrainer, Hufschmiede, Sattler. Die Teilnehmer-Liste ist für andere Teilnehmer des Online Seminars nicht sichtbar. Ich zeichne jedoch jedes Online Seminar auf. Eine Frage über Chat wird von mir vorgelesen und beantwortet.

Reitkurse Westernreiten und Freizeitreiten mit Verena Hoetter in Deutschland

Hier biete ich dir eine wichtige Ergänzung zu deinem Leben mit deinem Pferd. Langweilig war gestern. Ich halte die Präsentationen ganz natürlich, frei gesprochen mit anschaulichen Beispielen aus dem Trainer-Alltag. Das jeweilige Thema bringe ich fachlich auf den Punkt, jedoch verständlich und für jeden mit Spaß zum selbst üben.

Lösungen für jedes Pferd

Jedes Pferd ist ganz besonders und einzigartig. Genau wie du selbst. Ich biete dir in meinen Online Seminaren verschiedene Themen an. Jedes einzelne Thema bringt dich in deiner Beziehung zu deinem Pferd weiter, weil du dein Pferd besser verstehen wirst. Du wirst auch über dich und deine Wirkung auf dein Pferd einiges lernen. Die Online Seminare arbeite ich so aus, dass ich dir als Pferdebesitzer möglichst viel mitgeben kann.

Wir machen es jetzt anders…für dein Pferd, für dich!

Die aktuellen Beschränkungen durch Corona sind hart genug. Du darfst die Zeit mit deinem Pferd nicht aufgrund von mangelndem Unterricht immer stressiger und Problem behafteter werden lassen. Daher biete ich dir eine super Möglichkeit euch beide weiter zu bringen. Du wirst sehr viel mehr Spaß mit deinem Pferd haben, wenn du es besser verstehst. 

Online Seminare Westernreiten

Online Seminare Westernreiten & Pferdeausbildung mit Verena Hoetter

FAQ

Welche Pferderassen eignen sich für das Westernreiten und Reitunterricht?

Grundsätzlich kann jedes Pferd Western geritten werden. Im Turnier-Sport sind Pferde mit flachen Gängen erfolgreicher.

Ist das Umstellen von Englischreiten auf Westernreiten schwer? Bietest du hierfür Reitunterricht?

Das Englischreiten ist zumeist sogar eine gute Grundlage für das Westernreiten. 

Gibt es Parallelen im Englischreiten zum Westernreiten und umgekehrt? Wie bemerkt man das in deinem Reitunterricht?

Es gibt viele Parallelen in beiden Reitweisen.

Kann mein Englisch ausgebildetes Pferd auch auf Westernreiten umgestellt werden? Ist das mit Reitunterricht möglich?

Das Umstellen von Englisch auf Western ist möglich und kann unkompliziert erfolgen.

Brauche ich einen Westernsattel, um western zu reiten in deinem Reitunterricht?

Westernreiten funktioniert mit jedem Equipment in den Grundzügen. Wenn du besser wirst, solltest du passendes Equipment kaufen.

Kann jeder Mensch mit deinem Reitunterricht Westernreiten lernen?

Jeder Mensch kann Westernreiten lernen.

Warum sollte jemand ein Online Seminar besuchen?

Online Seminare im Bereich Reiten und Pferdehaltung können jedem Pferdebesitzer helfen sich weiterzubilden. Online Seminare sind eine gute Ergänzung zum Reitunterricht.